Arabischer Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffeln und Tomaten | Hackfleisch | Fleisch | Rezepte | KochLand.de
Hotline +49 (0) 991 29 62 700 - Kostenloser Versand ab 30€ Warenwert - Alle gängigen Zahlarten

Arabischer Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffeln und Tomaten

Zutaten für 4 Personen:

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Das Olivenöl in eine Auflaufform geben und die Karoffeln auf dem Boden der Form auslegen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Hackfleisch, die Zwiebel, die gehackte Petersilie, den Thymian, den Kreuzkümmel und etwas Peffer und Salz miteinander vermischen und auch noch etwas Chili und Knoblauch dazu geben. Die Masse auf die Karoffelschicht(en) geben und andrücken.

Die Tomaten in Scheiben schneiden und auf der Hackfleischmasse verteilen. Noch einmal würzen und Basilikum und den Käse darüber streuen. Die Auflaufform für ca. 45 Minuten bei 220 Grad in den vorgeheizten Backofen geben und eventuell nach 15 Minuten mit Alufolie abdecken.

Tags: hackfleisch
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.