Microplane bei KochLand.de
Hotline +49 (0) 991 29 62 700 - Kostenloser Versand ab 30€ Warenwert - Alle gängigen Zahlarten

Produkte von Microplane

Microplane

Scharfe Reiben von Microplane für Ihre Küche

Die scharfen Reiben der Technologie Küchenlinie sind für die Küchenarbeit einfach unverzichtbar. Die Reiben zerreißen oder zerfetzen die Lebensmittel nicht, sondern zerschneiden sie ganz mühelos und schonend. Ihre winzigen Klingen sind rasiermesserscharf und liefern perfekte Reibeergebnisse. Durch diese sorgsame Behandlung behalten die Nahrungsmittel ihren vollen Geschmack und die Speisen werden herrlich aromatisch. Wer einmal mit Microplane Reiben gearbeitet hat, wird die wertvollen Küchen-Accessoires der Technologie Küchenlinie nicht mehr missen wollen.

Die Anfänge von Microplane

Die Marke Microplane entstand im Jahr 1990 in Russellville, Arkansas. Jeff und Richard Grace leiteten hier schon seit langer Zeit ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Die Grace Manufacturing Inc. stellte hochwertige Druckerteile aus Metall her, die für Textverarbeitungssysteme verwendet wurden. Mit einem ganz besonderen Verfahren, das in den Vereinigten Staaten von Amerika patentiert wurde, produzierte das Unternehmen bereits seit zwanzig Jahren diese begehrten Präzisions-Druckelemente. Bei der Herstellung der Druckerteile fielen ständig scharfkantige Metallstücke an, und genau diese Metallstücke inspirierten eines Tages die Inhaber. Wie scharfkantig konnte das patentierte Verfahren ein Metallteil eigentlich machen? Welche Materialien ließen sich damit wohl schneiden? Nach einigen Experimenten hoben die Brüder die Marke Microplane aus der Taufe. Doch zunächst war das Unternehmen ausschließlich ein Hersteller von hochwertigen Werkzeugen für die Holz verarbeitende Industrie. Dass sich nicht nur Holz mit den extrem scharfen Reiben exzellent verarbeiten lässt, wurde erst vier Jahre später entdeckt. So, wie die Sage geht, gebührt diese Ehre einer einfachen Hausfrau aus Ottawa.

Aus der Werkstatt in die Küche mit Microplane

1994 trug es sich zu, dass eine kanadische Hausfrau in ihrem Heim in Ottawa einen Orangenkuchen backen wollte. Ihre alte Küchenreibe jedoch war stumpf und brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Doch die gute Frau war findig: Kurzerhand borgte sie sich aus der Werkstatt ihres Mannes eine Microplane Reibe, die er kürzlich aus dem Eisenwarenladen mitgebracht hatte. Das Ergebnis entzückte sie regelrecht: Die Orange glitt sanft über die Klinge, und die geriebenen Schalen fielen wie Schneeflocken ganz leicht und locker von der Reibe herab. Diese Erfahrung legte den Grundstein für die Technologie Küchenlinie, wie sie heute im Handel erhältlich ist. Und der Erfolg der neuen Linie war überwältigend. In kürzester Zeit eroberten Reiben einen festen Platz in den Restaurants und Privatküchen dieser Welt. Die hohe Qualität, die Leistung und die Schärfe - all diese Eigenschaften machen die Technologie Küchenlinie so überzeugend gut.

Die Einzigartigkeit der Microplane Reiben

Das Geheimnis der Reiben ist ihre unvergleichlich hohe Schärfe. Herkömmliche Reiben werden einfach nur aus dem Metall gestanzt und erhalten so relativ stumpfe Klingen, die Nahrungsmittel eher zerreißen, als sie fein zu schneiden. Das Ergebnis sind in kleine Fetzen gerissene Lebensmittel, die ihr Aroma verlieren. Die Technologie Küchenlinie entsteht jedoch durch eine ganz besondere Herstellungstechnologie. Diese Methode wird Photo-Etching genannt und wurde von Microplane speziell dafür entwickelte, präzise Werkstücke mit extrem scharfen Kanten aus Metalls herzustellen. Das aufwendige chemische Verfahren wurde in über 40 Jahren Erfahrung immer weiter perfektioniert. So entstehen superscharfe und extrem langlebige Klingen, die jedes benötigte Lebensmittel exakt schneiden, anstatt sie einfach nur zu zerquetschen. Mit seiner innovativen Technologie hat Microplane eine umfangreiche Produktpalette von hochwertigen Küchenwerkzeugen entwickelt, die dank ihrer exzellenten Eigenschaften in jeder Küche unverzichtbar geworden sind. Schneiden, reiben und raspeln geht mit den vielseitigen und eindrucksvollen Reiben kinderleicht von der Hand und macht durch seine mühelose Leichtigkeit einfach Spaß. Kein Wunder, dass unzählige Profiköche, Gourmets und passionierte Hobbyköche die Reiben mit Begeisterung nutzen, um sich die Arbeit in der Küche zu erleichtern und sie zu optimieren. Die überzeugende Qualität hat einen neuen Standard für die Schärfe und Funktionalität von Küchenreiben gesetzt.

Microplane Reiben bei Kochland.de

Die abwechslungsreiche Palette an Küchenhelfern von Microplane ist sehr vielfältig. Dabei zeigt sich die Premium Classic Serie im ursprünglichen Design, das noch heute an die langen, schmalen Holzraspeln erinnert, aus denen die Technologie Küchenlinie einst hervorging. Ergonomisch geformte, angenehm weiche Griffe sowie kratzfeste Füße aus Kunststoff machen das Arbeiten mit diesen Reiben zu einer wahren Freude. Bei der Professional Serie legt Microplane viel Wert auf Eleganz und Verlässlichkeit aus Edelstahl. Schick und extrem scharf sind die Küchenreiben der Gourmet-Serie, die sowohl für Profi- als auch für anspruchsvolle Hobbyköche interessant ist. Jung und frisch kommt die Artisan-Reihe dahier, die mit farblichen Kontrasten in zeitgemäßem Look zu begeistern weiß. Die Easy Prep Serie vereint Design und Leichtigkeit in perfekter Harmonie und bietet praktische Küchenhelfer mit Stil. Mit ihrer eindrucksvollen Vielfalt glänzt die Specialety Serie, die sich durch Funktionalität und Leistungsstärke auszeichnet.

Filter schließen
von bis
Angeschaut