Outdoorchef bei KochLand.de
Hotline +49 (0) 991 29 62 700 - Kostenloser Versand ab 30€ Warenwert - Alle gängigen Zahlarten

Produkte von Outdoorchef

Outdoorchef

Grillen wie die Profis mit Outdoorchef

Das Unternehmen Outdoorchef gehört zur DKB-Gruppe und wie der Name schon erahnen lässt verfügt es über ein großes Sortiment im Bereich von Grillen und Barbecue. Der Firmenhauptsitz ist in der Schweiz, aber weitere Vertriebsgesellschaften sind in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Österreich zu finden. Zudem arbeitet Outdoorchef auch international mit weiteren Vertriebspartnern zusammen. Das erste Produkt des Unternehmens ist auch heute noch das Kernstück in der Produktionsreihe: der Gaskugelgrill mit einem drehbaren Trichter, der ein gesundes und vielseitiges Grillen ermöglicht und inzwischen in vielfältigen Variationen erhältlich ist, unter anderem dem Grill Delta oder Ambri. Neben dem beliebten Grill hat das Unternehmen auch verschiedene Ausführungen vom Holzkohlegrill, wie zum Beispiel dem Holzkohlegrill Rover oder dem Holzkohlegrill Classic, entwickelt und bietet vielfältiges Zubehör zum Grillen und Barbecue an, beispielsweise das Bratenthermometer Gourmet Check oder die Grillzange Quick Lock.

Outdoorchef- von Grillliebhabern gegründet

Der in Spanien wohnhafte Engländer Mike Lingwood war sein Leben lang ein begeisterter Grillfan. 1992 war es seine Idee, die schließlich zur Gründung von Outdoorchef und damit auch zu den Produkten wie dem Bratenthermometer Gourmet Check führte. Der Outdoorchef-Gründer war überzeugt von seinem eigenen Holzkohle-Kugelgrill, mit dem er stets gute Grillergebnisse erzielte. Als seine Tochter ihren Geburtstag feiern wollte, setzte er dann zum ersten Mal einen Gasgrill ein um auch in kurzer Zeit genügend Essen für die Gäste auf den Tisch bringen zu können. Doch er war enttäuscht von der Grillleistung, denn die Fettflammen führten zu einem schlechten Ergebnis und waren zudem noch sehr ungesund. Die Idee zum Grill wurde geboren, denn der Gründer von Outdoorchef wollte eine ideale Verbindung von beiden Grillarten - gesundes, schnelles und vielseitiges Grillen. Die Begeisterung für das Grillen war es schließlich, die ihn zu Expermimenten mit einer umfunktionierten Paella-Pfanne brachte und so den Erfolg des heute international tätigen Unternehmens Outdoorchef brachte. Im Jahr 1994 gründete er das Unternehmen schließlich offiziell und schon kurz darauf fand er einen Partner, der die Vertriebsrechte für die Schweiz erwarb. Ab da war es nur noch ein kleiner Schritt bis zu der Produktvielfalt des Grills und dessen Zubehör, wie dem Bratenthermometer Gourmet Check oder auch dem Outdoorchef Pizza- und Brotbackstein. Der große Erfolg führte schnell zu Anfragen aus anderen europäischen Ländern, welche eine Vertriebsgesellschaft bilden wollten. Im Jahr 2009 wurde Outddorchef schließlich an die Diethelm Keller Brands AG (DKB) veräußert, in dessen Besitz sie sich noch heute befindet. Ob das Bratenthermometer oder das Grillbesteck Royal und natürlich alle Arten von Grills - alles bekommt man nun über die DKB und deren Vertriebspartner.

Freude am Grillen mit Outdoorchef

Die Idee zur Gründung der Marke Outdoorchef ist bis dato auch die Philosophie des Unternehmens geblieben: gesundes, schnelles und einfaches Grillen, das Spaß macht. Der Gourmet Check ist dabei ein ideales Zubehör, da man hiermit die Kerntemperatur des Grillguts messen kann und so schnell erkennt, wann es tatsächlich gar ist. Daher spielt das Bratenthermometer auch für die Gesundheit eine wichtige Rolle, da noch halbgares Grillgut beim Verzehr zu Gesundheitsrisiken führen kann. Alle Produkte von Outdoorchef sind von einer hochwertigen Qualität und darauf aufgebaut, dass sie ein möglichst unkompliziertes Grillvergnügen ermöglichen.

Outdoorchef bei kochland.de

Kochland.de bietet zahlreiche Produkte von Outdoorchef an. Neben den verschiedenen Ausführungen vom Grills, Gas sowie auch Holzkohle und den bekannten Zubehörteilen wie dem Gourmet Check, gibt es hier unter anderem auch den Gusswok oder die Aroma Pfanne.

Filter schließen
von bis
Angeschaut